Am 24.01.2020 fand in Güstrow, im Haus der Kirche, Grüner Winkel, die Sitzung des neuen Landesvorstandes von Bündnis C statt.

Im Anschluss daran, am 25.01. wurde in einer Klausurtagung die Strategie 2020 ent­wickelt. Fünf Hauptthemen kristallisierten sich für die Arbeit in diesem Jahr heraus. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass man nicht in allem dem Mainstream folgen kann. Die Grundsätze von Bündnis C enthalten wichtige Themen, die aus unserer politischen Sicht den Bürgern von Mecklenburg- Vorpommern nahegebracht werden sollen.

Für eine erste Drucksache brachte ein Themenentwicklungs-Team einen Entwurf zum Thema „Lebensschutz“ mit, der eingehend diskutiert wurde. Weitere Teams fanden sich für andere Bündnis C Themen zusammen, das waren „Bildung“, „Eine starke, natürliche Familie“ und „Zukunftsverantwortung – Umwelt und Schöpfung“. Es wurden erste Ideen für eine zukünftige Zusammenarbeit ausgetauscht, um diese Themen für die Bürger gut verständlich in einem Flyer zu präsentieren. Die Ergebnisse werden in wenigen Wochen den Mitgliedern vor­getragen, diskutiert und dann beschlossen.

Auch wurde eine Vortragsreihe über einige dieser Themen ausgearbeitet und die Orte dafür festgelegt. Für die Organisation entsprechender Veranstaltungsräume werden sich die einzelnen dafür zuständigen Mitglieder kümmern.

Es liegt viel Arbeit vor uns. Wir gehen sie mit viel Mut und Freude an.

Bündnis C – Christen für Deutschland

Landesverband Mecklenburg – Vorpommern