Am 06.03.2024 um 18:00 Uhr kamen die Mitglieder des Kreisverbandes Rostock in Kuchelmiß zusammen, um den neuen Kreisvorstand und die Kandidaten für die Kommunalwahl zum Kreistag Rostock am 09.06.2024 zu wählen.

Nach der Begrüßung durch Ute Büschkens-Schmidt wurde mit einem geistlichen Impuls von Manfred Brack aus Teterow die Versammlung eröffnet. Er wählte die Tageslosung als Thema: „Der HERR behüte dich vor allem Übel, ER behüte deine Seele.“ (Psalm 121,7)

Es ist wichtig, dass wir uns zu jeder Zeit bewusst sind, dass unsere Hilfe vom dem HERRN kommt, der Himmel und Erde gemacht hat. Der uns behütet schläft nicht. ER wird uns vor dem Bösen bewahren, das uns in dieser Welt in vielfältiger Weise begegnet. Es folgte ein Gebet um Gottes Segen und Leitung für diese Zeit.

Die Versammlung wurde von Mathias Kohlstedt geleitet. Als bisheriger Vorsitzender des Kreisverbandes gab er den Rechenschaftsbericht. Der alte Kreisvorstand wurde entlastet. Wir sagen herzlichen Dank für eure Arbeit in den letzten Jahren. Gott segne euch!

Im neuen Kreisvorstand wurde als Vorsitzende Ute Büschkens-Schmidt (Kuchelmiß) gewählt. Stellvertretende Kreisvorsitzende ist Anette Brack (Teterow) und Schatzmeister Manfred Schmidt (Kuchelmiß).

Daran anschließend wurden die Kandidaten für die Kommunalwahl des Landkreises Rostock in dieser Reihenfolge aufgestellt:

  1. Ute Büschkens-Schmidt
  2. Gretel von Holst
  3. Christoph Reeps
  4. Gabriele Kohlstedt
  5. Manfred Brack
  6. Manfred Schmidt
  7. Angelika Jopp
  8. Damaris Meyer

Die acht Kandidaten werden in allen Wahlbereichen des Landkreises Rostock auf der Liste von Bündnis C stehen.

Anette Brack

Stellvertretende Kreisvorsitzende Landkreis Rostock